Deutscher Botschafter hält 1.-August-Rede

Turnusgemäss ist der Einwohnerverein Seewen dieses Jahr wieder an der Reihe, um die offizielle Bundesfeier der Gemeinde Schwyz durchzuführen. Sie findet wie schon bisher im Areal des Seebads statt. Ganz besondere Beachtung findet dieses Jahr die Person des Redners. Der Einwohnerverein konnte den amtierenden Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Schweiz, Otto Lampe, verpflichten. Seine Zusage liegt vor. Damit wolle man für einmal am Bundesfeiertag «eine Sicht von aussen auf die Schweiz» hören. Lampe ist seit 2013 Botschafter in der Schweiz. Vorher war er als Diplomat für die BRD in Brasilien, Angola, Portugal und Italien tätig.

Bildschirmfoto 2016-06-29 um 10.35.23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert